Geschäftsleitung

Neues Führungsteam

10.09.2024
SHV-Führungsteam ab 1. Juli 2024

Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) hat sich im Geschäftsjahr 2023/24 an seiner operativen Spitze neu organisiert. So steht dem Verband seit dem 1. Juli 2024 ein 7-köpfiges Führungsteam vor, das die alte Geschäftsleitung ablöst.

• Corinne Vogel; Marketing, Kommunikation, Sales & Events und Ligen Corinne Vogel folgt auf CEO Jürgen Krucker und übernimmt per 1. Juli 24 die Leitung des Bereichs MarKom, Sales, Events und Ligen. Sie trägt damit auch die Verantwortung für die Frauen EURO 2024 in Basel.

• Séverine Tresch; People and Culture Der neu geschaffene Bereich «People and Culture» wird von Séverine Tresch gestaltet und aufgebaut. Er umfasst neben der Personal- und Organisationsentwicklung sowie der internen Kommunikation auch die Schärfung der Kerntätigkeiten im SHV. Sie nimmt im Führungsteam zudem die Rolle der leitenden Koordinatorin ein.

• Maik Born; Services & Finanzen Der bisherige Leiter Services & Finanzen Maik Born ist weiterhin für die Finanzen zuständig und verantwortet im SHV auch die Bereiche «Handballförderung» sowie «Spielbetrieb & Schiedsrichter».

• Delia Dünser; Partizipation Als Leiterin Partizipation ist Delia Dünser verantwortlich für Nachhaltigkeits- und Innovationskonzepte und treibt Projekte rund um die Vergrösserung der Handball-Community voran. Weiter steht sie neu der Abteilung «Regionen und Vereinsentwicklung» vor.

• Ariane Pejkovic (fehlt auf Foto); Organisation Leistungssport Als Ressortleiterin Leistungssport liegen bei Ariane Pejkovic die Bereiche der Nationalteam- und Leistungssportkonzeption, der Trainerförderung sowie der Ethik. Sie arbeitet eng mit Andy Schmid und Karin Weigelt zusammen.

• Andy Schmid; Leistungssport Männer Andy Schmid wirkt neben seinen Hauptaufgaben als A-Nationaltrainer aktiv an der gesamten Weiterentwicklung des SHV mit. Im Bereich Leistungssport Männer trägt er die Verantwortung für sämtliche Entscheidungsfindungsprozesse.

• Karin Weigelt; Leistungssport Frauen Analog zum Männer-Bereich übernimmt diese Rolle bei den Frauen Karin Weigelt. Sie soll den Verband aus der Perspektive des Frauen-Handballs mitprägen. Inhaltlich ist sie mitverantwortlich für alle Frauen-Nationalteams, für die CONCORDIA Handball Akademie Frauen im OYM sowie für die Strategie und Struktur aller Leistungssport-Nachwuchsgefässe.