Spitzenligen

Quickline Handball League

10.09.2024 | Patrice Hitz
Hitz Patrice 600

Wir blicken auf eine ereignisreiche und spannende Saison der Quickline Handball League zurück, die durch herausragende sportliche Leistungen und bedeutenden Weiterentwicklungen neben dem Spielfeld geprägt war.

Kadetten Schaffhausen gelang in dieser Saison ein historischer Erfolg: Sie gewannen das Triple mit dem Supercupsieg, dem Cupsieg und dem Meistertitel. Zudem zeigten sie eine beeindruckende Leistung in der European League und schieden nur knapp im Viertelfinale gegen die Füchse Berlin aus.

Die Regular Season bot Spannung bis zum Schluss, insbesondere im Kampf um die Playoff-Plätze. Der Wettkampf war intensiv und es war faszinierend zu sehen, wie die Teams bis zur letzten Minute kämpften. Chênois Genève Handball repräsentierte dabei den Westschweizer Handball hervorragend und es ist schade, müssen sie uns nach einer Saison wieder verlassen. Gleichzeitig freuen wir uns, den RTV Basel wieder in der Quickline Handball League begrüssen zu dürfen. Basel, als eine der grössten Städte der Schweiz, spielt eine wichtige Rolle in unserer höchsten Handballliga und bereichert die Liga sowohl sportlich als auch kulturell. Was der grosse Fanaufmarsch am Cupfinal in der Mobiliar Arena eindrücklich unter Beweis stellte.

Kadetten CH Meister 2024
Cupsieger 2024: Kadetten Schaffhausen

Unsere Auswertungen haben ergeben, dass die Quickline Handball League ihre Wahrnehmung und Reichweite dank erhöhter TV-Präsenz und intensiver Medienberichterstattung erneut steigern konnte. Diese Entwicklung spiegelt das wachsende Interesse und die Anerkennung wider, die unser Sport erfährt. Die Weiterentwicklung der Arenen trägt dazu erheblich bei.

Ein bedeutender Fortschritt werden wir durch die neue Partnerschaft mit RED erreichen. Ab der kommenden Saison werden alle QHL-Spiele auf dieser neuen Plattform live ausgestrahlt. Diese Kooperation unterstützt unser klares Ziel, die innovativste Sportliga im Bereich Streaming und Fan-Engagement in der Schweiz zu werden. Durch diese Partnerschaft werden wir zukünftig noch engere Verbindungen zu unseren Fans aufbauen und ihnen neue, spannende Möglichkeiten bieten, die Stars der Quickline Handball League hautnah zu erleben.

An dieser Stelle ein grosse Merci an alle Vereine, Spielern, Sponsoren und Fans für die Unterstützung und das Engagement im letzten Jahr. Mit Zuversicht und Vorfreude blicken wir auf die kommende Saison und die weiteren Entwicklungen in der Quickline Handball League.