Betreffend Einsatz des Livetickers sind die Weisungen der Wettspielbehörden zu beachten.
Immer aktuell mit dem Link: https://handball.ch/liveticker > Downloads
Siehe dazu separate Dokumentation „Installationsanleitung für SHV-Liveticker“
Link: https://handball.ch/liveticker > Downloads
Der Liveticker kann im Online- oder Offline-Betrieb angewendet werden. Für den Offline-Betrieb muss vorgängig die Datensynchronisation (Online) durchgeführt werden (Spiel-/Spielerdaten).
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Online-Betrieb |
Offline-Betrieb |
Anzeige / Symbole |
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Extras > Persönliche Einstellungen |
Passwort kann geändert werden. |
Passwort kann NICHT geändert werden. |
Einstellungen > Teams |
Neue Spieler können direkt aus dem SHV-System hinzugefügt werden (nach Verein). |
Es können keine neuen Spieler hinzugefügt werden. |
Liveticker |
Spielverlauf wird lokal gespeichert und im Internet angezeigt. |
Spielverlauf wird nur lokal gespeichert. |
Abschluss - Upload |
Kann unmittelbar nach dem Spiel in der Halle durchgeführt werden. |
Muss nach dem Spiel „zu Hause“ ausgeführt werden. |
Nr. |
Was |
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1 |
W-/LAN |
Keine System-Updates während dem Spiel erlauben. |
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2 |
Spiel laden |
Synchronisation der Spiel- und Spielerdaten durchführen. Synchronisation wird bei Programmstart Live-Ticker durchgeführt. |
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3 |
T - 45 Min. |
Einstellungen für Spiel / Funktionäre kontrollieren.
Einstellungen für Teams kontrollieren.
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4 |
Matchblatt |
Falls Drucker vorhanden und Bedarf: |
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Nr. |
Was |
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1 |
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Korrektur bzw. Abgleich der Spielverlaufsdaten mit SR, Sekretär |
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2 |
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Spielphase 1. HZ abschliessen. Danach kann diese Spielphase nicht mehr bearbeitet werden. |
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Nr. |
Was |
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1 |
Kontrolle |
Korrektur bzw. Abgleich der Spielverlaufsdaten mit SR oder Sekretär. |
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2 |
Abschluss |
Abschluss und Upload der Spieldaten bis 2 Stunden nach Spielschluss. Zuschauerzahl einsetzen. |
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3 |
Report |
Download Report. Medienreport (sofern gewünscht). Muss als PDF-Datei lokal gespeichert und weitergeleitet werden. |
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4 |
Spielbericht |
Bei Spielen mit dem Liveticker sind alle relevanten Daten nach erfolgreichem Abschluss elektronisch erfasst und übermittelt. Der Spielbericht muss nicht ausgedruckt oder übertragen werden. Wichtig: Eine elektronische Übermittlung (fotografieren, scannen) der Original-spielberichte per Mail an matchreport@handball.ch ist sehr wünschenswert. |
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5 |
Report |
Report per Mail senden an:
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Nr. |
Was |
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1 |
Live Ticker starten |
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2 |
Torwart bestimmen -> Blinkender Torwart |
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3 |
Spiel starten und stoppen durch Klick auf die Uhr |
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4 |
Aktionen erfassen: 1. Aktion (was) / 2. Spieler (wer) |
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Aktion |
1. Klick |
2. Klick |
3. Klick |
Bemerkungen |
Tor |
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Tor Feldwurf |
Parade |
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TW verhindert ein Tor |
Fehlwurf |
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Wurf in den Block / neben das Tor / Torumrandung |
7m |
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Tor 7m-Wurf.
Parade 7m.
Fehlwurf 7m
Übertreten, Zeit, etc. |
...oder... |
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Tor 7m-Wurf.
Parade 7m.
Fehlwurf 7m
Übertreten, Zeit, etc. |
Verwarnung |
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Die zweite Verwarnung wird automatisch zu einer Zeitstrafe. |
Zeitstrafe 2 Min. |
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Die dritte bzw. zweite (Bank) Zeitstrafe wird automatisch zu einer Disqualifikation. |
Zeitstrafe 2+2 Min. |
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Für die 2+2 Min.-Zeitstrafe gibt es einen neuen Action-Button. |
Disqualifikation |
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Disqualifikation ohne / mit Bericht: In der Panel-Anzeige wird der Spieler oder MV deaktiviert und durchgestrichen. |
Verletzter Spieler |
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Counter beim verletzten Spieler aktiviert (3 > 2 > 1). Angriffszähler angezeigt. |
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Klick nach jedem abgeschlossenen Angriff der betroffenen Mannschaft |
Torwartwechsel |
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Team-Timeout |
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die Zeit für das Team-Time-Out läuft ab |
Timeout |
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Uhr + die jeweilige Aktion (siehe oben) |
Empty Goal |
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Klick auf graues Icon => Empty Goal wird aktiv, Klick auf rotes Icon => Empty Goal wird deaktiviert. |