4. Programm Liveticker

4.1 Liveticker geht nicht online

12.09.2024

Programm Liveticker starten

Die Liveticker Software mit Verknüpfung auf Desktop starten.
Für den ersten Start muss unbedingt eine Online-Verbindung bestehen, damit allfällige Updates und Spiele heruntergeladen werden können.

Liveticker geht nicht online

Auch wenn grundsätzlich eine Internet-Verbindung besteht, kann der Liveticker nicht online gehen. Dies wird im Dialogfenster durch die rote Weltkugel oben rechts angezeigt. In diesem Zustand können keine neuen Spiele oder neue Updates heruntergeladen werden.

Sofern man sich mit der roten Weltkugel anmelden kann, gibt es nur Zugriff auf die lokal gespeicherten Daten bzw. Spiele auf dem Notebook.

Mögliche Ursachen:

  • Falsche Systemzeit (Sommer-/Winterzeit): Der Liveticker erlaubt nur eine maximale Differenz von +/- 5 Minuten von der Systemzeit gegenüber der Netzwerkzeit.
    Eine zu grosse Abweichung wird mit einer Fehlermeldung im Log File geschrieben.
    Lösung Systemzeit am Notebook korrekt einstellen.
  • Sicherheitsprogramme wie Avira, Norton, Kaspersky, etc. können eine aktive Kommunikation unterbinden. 
    Lösungen: Kommunikation in den Einstellungen zulassen oder Verzicht auf solche Monsterprogramme. Mit der aktuellen Sicherheit ab Windows 10 sind die Geräte genügend gesichert.

Liveticker Hotline-Support - +41 (0)31 370 70 27:

  • Telefonisch
  • Das Log File kann zur Analyse an liveticker@handball.ch gesendet werden.
    Ist auch hier gespeichert: C:\Users\[benutzer]\AppData\Local\Temp\lt_client.log
LT 4-1 Geht Nicht Online DE

Bei roter Weltkugel wird der Button «Log-File» angezeigt

LT 4-1 Geht Nicht Online Logfile DE FR

1) Das Log File speichern oder den Text kopieren und an liveticker@handball.ch senden.


Zum Seitenanfang