Kurzanleitungen

Ausfall des Livetickers

12.09.2024 | Peter Hässig

Was ist zu tun, wenn der Liveticker nicht funktioniert

Betrifft vor allem Ligen, die obligatorisch mit dem Liveticker erfasst werden müssen (siehe WR Art.20.1. Vereine können Sanktionen nach Art. 20.2 WR vermeiden, wenn sie bei Problemen mit dem Liveticker folgende Punkte berücksichtigen:

Allgemein:

Sicherstellen, dass das Notebook vor Spielbeginn und in der Pause nicht «einschläft».

  • Einstellungen > System > Netzbetrieb und Energie sparen:
  • Für Bildschirm und Stand-by-Modus mindestens 3 Stunden (Akku und Netzbetrieb) einstellen

Vor dem Spiel:

Weltkugel bleibt rot/LT bleibt gesperrt:

  • Klick auf die rote Weltkugel/Actionpanel schliessen/Programm neu starten

Liveticker inaktiv:

  • Klick auf den roten Balken

Wenn alle diese Aktionen zu keinem Erfolg führen: Hotline anrufen +41 31 370 70 27

Während dem Spiel:

Daten werden nicht (mehr) übertragen:

  • Klick auf den grünen Balken (LT inaktiv), erneuter Klick auf den roten Balken (LT aktiv)

Internet fällt aus:

  • Spieldaten weiterhin im Liveticker erfassen

Nach dem Spiel:

Abschluss ist nicht möglich:

  • Report Spielbericht erstellen und per Mail an matchreport@handball.ch senden
    Abschluss später nochmals versuchen

Abschluss ist nicht möglich, Spieldaten sind vollständig:

Abschluss ist nicht möglich, Spieldaten sind nicht vollständig

  • Spieldaten manuell auf die Spielberichte übertragen
    Spielberichte fotografieren (zum Beispiel mit Gratis App «Office Lens») und per Mail an matchreport@handball.ch senden.

In allen Fällen:

Spielberichte und eine kurze Begründung, weshalb der LT ausgefallen ist, spätestens 24 h nach Spielschluss per Mail an matchreport@handball.ch senden.

Wenn der Abschluss korrekt ausgeführt werden kann, muss nur der Originalspielbericht, kein
Ausdruck des LT-Reports, per Mail an matchreport@handball.ch zugestellt werden.


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