14.04.2019 •  BBC Arena, Schaffhausen
Die Schweizer Nationalmannschaft hat sich im Herbst mit dem Erfolg gegen Serbien die Türe zur ersten Teilnahme an der EM-Endrunde seit 2006 aufgestossen. Um auf Kurs zu bleiben, braucht es am 14. April in Schaffhausen (Anpfiff 14 Uhr) einen Heimsieg gegen Belgien.
Die Länderspiel-Bilanz macht dabei Mut: Die Schweiz und Belgien trafen bereits 15-mal aufeinander – und jedesmal setzte sich die Schweiz durch. Zuletzt trafen sich die beiden Mannschaften im Jahr 2008 in der WM-Qualifikation. Aber aufgepasst: Die Belgier haben in den vergangenen Jahren eine starke Entwicklung durchgemacht. Zeugnis davon waren zuletzt ein Remis auswärts gegen Serbien, oder eine denkbar knappe 37:38-Niederlage in der vergangenen EM-Qualifikation gegen Frankreich.
Die EM-Endrunde im Jahr 2020 findet in Norwegen, Schweden und Österreich statt und wird erstmals mit 24 Nationen ausgetragen. Die Ausscheidung wird in acht Vierergruppen gespielt, aus denen sich jeweils die beiden besten Mannschaften plus die vier besten Gruppendritten qualifizieren.
Für das Spiel sind Sitzplätze in drei Kategorien (30 Franken, 35 Franken, 40 Franken) sowie Stehplätze (20 Franken) erhältlich. Ermässigungen gibt es für Kinder bis 12 Jahre (50 Prozent) sowie für Jugendliche bis 16 Jahre (30 Prozent). Das attraktive Paket mit Ticket in der besten Kategorie und VIP-Hospitality kostet 195 Franken.
Es ist eine begrenzte Anzahl an Teamtickets mit 50 Prozent Rabatt verfügbar. Der Rabattcode für die Bestellung via Ticketcorner wurde den Vereinen direkt per Mail zugestellt.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch