Der TV Endingen feiert die Rückkehr ins Oberhaus

19.05.2009

Der TV Endingen hat sich bekanntlich bereits zwei Runden vor dem Ende der Aufstiegsrunde die Rückkehr in die NLA gesichert. Jetzt laufen die Vorbereitungen für die grosse Aufstiegsfeier. Am nächsten Samstag kommt es in Baden zu einem Handballspiel der ganz besonderen Art.

Der TV Endingen hat sich bekanntlich bereits zwei Runden vor dem Ende der Aufstiegsrunde die Rückkehr in die NLA gesichert. Jetzt laufen die Vorbereitungen für die grosse Aufstiegsfeier. Am nächsten Samstag kommt es in Baden zu einem Handballspiel der ganz besonderen Art.

Im Surbtal laufen die Vorbereitungen für die grosse Aufstiegsfeier am Samstag, 23. März. Vor der abschliessenden Partie gegen die PSG Lyss in der Aue Baden ist eine besondere Einlage geplant: Die Mannschaft, welche nach der Saison 1995/96 erstmals den Aufstieg in die NLA schaffte, tritt gegen eine Aargauer Selektion mit ehemaligen Stars wie Wädi Müller, Goalie Claudio Boccarelli, Röbi Böck und Christoph Bopp an. Zudem wird diese Auswahl von Vaclav Lanca verstärkt. Der Tscheche war der erste Ausländer bei Endingen und hält mit 17 Treffern in einer Partie immer noch den Rekord – seit dieser Saison zusammen mit Borna Franic. Dem aktuellen kroatischen Goalgetter gelang dasselbe Kunststück.

Die erste Aufsteigermannschaft aus dem Surbtal wird natürlich wie damals vom legendären Trainerduo Werner Locher und Toni Hasler gecoacht. Im Tor werden Jean-Marc Fazan und Christian Villiger versuchen wie früher die Bälle zu entschärfen. Ein Angriffsfeuerwerk, wenn vielleicht auch einen Gang langsamer, sollen Tom Meier, Mike Knecht und Michael Spuler zusammen mit den ehemaligen Kollegen entfachen.

Nach dem nostalgischen Ausflug in die Vergangenheit kehren die Surbtaler zurück in die – äusserst erfreuliche – Gegenwart. Beim Apéro mit dem Club 90 werden die von Heinz Schärer ausgebildeten Junioren geehrt. Die U13-Spieler vom TV Endingen sind frischgebackene Schweizer Meister. Von den Kleinsten geht es zu den Grossen: Um 19 Uhr spielt das Fanionteam die letzte Partie der Saison gegen Lyss. Die Sirene dürfte gleichzeitig der Startschuss zu einer rauschenden Aufstiegsfeier sein, die mit der Pokalübergabe für den NLB-Meister beginnt. Gefolgt von Ehrungen und musikalischen Überraschungen wird die wohlverdiente Aufstiegsparty wohl bis weit nach Mitternacht gehen.

Quelle: TV Endingen

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang