BSV Bern Muri gewinnt Test gegen Düsseldorf

10.08.2011

Nach dem Testspiel gegen den Bundesligisten Frisch Auf Göppingen, welches die Berner mit 25:33 verloren, absolvierten der BSV Bern Muri heute das erste Spiel am hessischen Sparkassen-Cup in Altensteig (D). Erster Gegner war die HSG Düsseldorf, ein Topteam aus der 2. Bundesliga.

Nach dem Testspiel gegen den Bundesligisten Frisch Auf Göppingen, welches die Berner mit 25:33 verloren, absolvierten der BSV Bern Muri heute das erste Spiel am hessischen Sparkassen-Cup in Altensteig (D). Erster Gegner war die HSG Düsseldorf, ein Topteam aus der 2. Bundesliga.

Das Ensemble von Trainer Milosevic trat ohne die verletzten Goran Cvetkovic und Thomas Heer sowie ohne Nikola Portner (U19 WM in Argentinien) an. Nach der Starviertelstunde war der gegnerische Trainer beim Stand von 8:3 aus Sicht der Berner bereits gezwungen die Time-Out Karte zu deponieren. Die Düsseldorfer fanden kein Rezept um das Berner Bollwerk um den BSV-Abwehrhünen Martin Prachar zu überwinden. Bis zum Pausenstand kamen die Düsseldorfer nochmals auf 15:13 heran was die Berner nach der Pause postwendend wieder korrigierten (20:16, 40. Min.).

Acht Minuten vor dem Schlusspfiff war dem BSV beim Spielstand von 27:22 der Sieg nicht mehr zu nehmen. In der Folge schlich sich bei den Bernern der Schlendrian ein und die Konzentration liess insbesondere im Angriff etwas nach. Aufgrund dessen fiel der Sieg mit drei Toren eher knapp aus, was den BSV-Coach jedoch nicht veranlasste die Leistung seiner Schützlinge zu mindern: "Wir haben während 52 Minuten hervorragend verteidigt und eine tolle Kollektivleistung geboten", sagte Alex Milosevic. Insbesondere in der Defensive sind die Berner gut bestückt und haben mit dem serbischen Nationaltorwart Dragan Marjanac einen hervorragenden Schlussmann, welcher sein Können mehrmals unter Beweis stellte. Bester Torschütze war Linksaussen Sepp Schwander, welcher das Leder sechsmal im gegnerischen Tor unterbrachte. Morgen (Anspielzeit 20 Uhr) treffen die Berner auf den physisch starken Bundesligisten HSG Wetzlar.

HSG Düsseldorf (2. BL) - BSV Bern Muri 26:29 (13:15)
Ense Sporthalle, Bad Wildungen - 450 Zuschauer.
BSV Bern Muri: Marjanac/Müller (1 Penalty); Baumgartner (4), Bovey (1/1), Hofstetter (3), Kaufmann (4), Milosevic (2), Prachar (1),  Räz (1), Schwander (6/1) , Staudenmann (5/4), Striffeler (1), Tarhai (1).
Bemerkungen: BSV ohne Cvetkovic und Heer (verletzt) sowie Nikola Portner (U19-WM in Argentinien).

Quelle: BSV Bern Muri

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang