01.07.2011
Nach dem Kürzertreten von Besfort Biljali konnte der TV Endingen mit <b> Leonard Pejkovic </b> einen sehr talentierten Kreisläufer als Ersatz verpflichten. Der 20-jährige Slowene, der im Kader der U21 Nationalmannschaft steht wird für zwei Jahre zum NLA-Aufsteiger aus dem Surbtal wechseln.
Nach dem Kürzertreten von Besfort Biljali konnte der TV Endingen mit Leonard Pejkovic einen sehr talentierten Kreisläufer als Ersatz verpflichten. Der 20-jährige Slowene, der im Kader der U21 Nationalmannschaft steht wird für zwei Jahre zum NLA-Aufsteiger aus dem Surbtal wechseln.
Pejkovic ist 186cm gross und 93kg schwer. "Ich attestiere dem Jungen insbesondere im Angriff ein gutes Potential", sagt Trainer Zoltan Cordas. Der TV Endingen sucht ihm neben dem Handball eine 50-Prozent-Stelle.
Ungewöhnliche Kontaktaufnahme
Nachdem geplatzten Transfer des ehemaligen Kreisläufers von GC Amicitia, Stevan Kurbalija, hat sich die Freundin von Leonard Pejkovic – die Schweizer Nationalspielerin Ariane Geissman – beim TV Endingen gemeldet. Die Freienwilerin hat Pejkovic in Krim kennengelernt und wechselt nun in die 2. Bundesliga in Deutschland zu den Schwaben Hornets in Nellingen. Die unkonventionelle und sympatische Kontaktaufnahme führte schliesslich zu einem Probetraining des jungen Slowenen im Fanionteam des TV Endingen. Nach diesem sehr erfolgreichen Probelauf in Sporthalle und beim Fanfest in Endingen wurde man sich schnell einig. "Mir war sofort klar, dass ich mich mit diesem Trainer und der jungen Mannschaft sehr gut weiterentwickeln kann", so der hochmotivierte Pejkovic.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch