16.12.2011
Endingen hat in der 16. Runde nur knapp die ersten Punkte in der NLA verpasst. Im Aargauer Derby setzte sich Suhr-Aarau letztlich aber doch mit 25:20(6:10) durch.
Endingen hat in der 16. Runde nur knapp die ersten Punkte in der NLA verpasst. Im Aargauer Derby setzte sich Suhr-Aarau letztlich aber doch mit 25:20(6:10) durch.
Die Gastgeber erzielten standesgemäss das 1:0, konnten dann aber erst in der 54. Minute wieder in Führung gehen (19:18). Matchentscheidend war ebendiese Phase, als Suhr-Aarau sieben Treffer in Serie erzielte und so aus dem 15:18 einen klaren Vorsprung machte. Als erfolgreich erwies sich die Taktikänderung nach dem Pausentee. Suhr-Aarau spielte nach dem Wechsel mit einer offensiveren 4:2-Abwehr und legte das Spiel zudem breiter an, mehr als die Hälfte aller Treffer wurden dann von den Flügeln Mark schelbert und Thomas Stalder erzielt.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch