Göppingen Sieger des Stadtwerkcup in St.Gallen

18.12.2011

Frisch Auf Göppingenn gewinnt zum zweiten Mal den Stadtwerkcup für Frauen in St. Gallen. Der Deutsche Bundesligist siegt in der Finalpartie 18:14 gegen Cercle Dijon.

Frisch Auf Göppingenn gewinnt zum zweiten Mal den Stadtwerkcup für Frauen in St. Gallen. Der Deutsche Bundesligist siegt in der Finalpartie 18:14 gegen Cercle Dijon.

Frisch Auf Göppingen musste sich im Verlaufe des 26. Stadtwerkcup einzig im Prestigeduell gegen Bad Wildungen mit dem Schweizer Trainer Markus Berchten geschlagen geben. Ansosnten spielte Göppingen mit den drei Schweizer Internationalen Karin Weigelt, Angela Dolder und Nicole Dinkel überzeugend auf und zeigte sich auch im Final gegen Dijon trotz eines Fünftorerückstandes in der ersten Halbzeit schliesslich als verdienter Turniersieger. Für den gastgebenden LC Brühl war der Kampf um den Turniersieg nie ein Thema. Doch nach der deutlichen Startniederlage gegen Göppingen steigerte sich das Team von Trainerin Vroni Keller immer mehr und konnte sich dem internationalen Rhythmus angleichen. Knappe Niederlagen und die Siege gegen Wildungen und Slovan Duslo Sala waren der verdiente Lohn für die St. Gallerinnen.

Spiel um Platz 5: LC Brühl – HK Slovan Duslo Sala 19:19, LC Brühl 4:2-Sieger im Penaltyschissen

Spiel um Platz 3: Bad Wildungen Vipers – Roter Stern Belgrad 23:17

Spiel um Platz 1: Cercle Dijon – Frisch Auf Göppingen 14:18

Schlussrangliste: 1. Frisch Auf Göppingen, 2. Cercle Dijon, 3. Bad Wildungen Vipers, 4. Roter Stern Belgrad, 5. LC Brühl, 6. HK Slovan Duslo Sala.

Quelle: fb.

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang