11.05.2011
Für die kommenden beiden Saisons ersetzt GC Amicitia Zürich die scheidenden Spieler (Fellmann, Vaskevicius, Kurbalija, Hüsser) durch den routinierten Kroaten <b>Kristjian Ljubanovic</b>. Der 33-jährige Verteidigungsspezialist und Kreisläufer bringt viel internationale Erfahrung mit.
Für die kommenden beiden Saisons ersetzt GC Amicitia Zürich die scheidenden Spieler (Fellmann, Vaskevicius, Kurbalija, Hüsser) durch den routinierten Kroaten Kristjian Ljubanovic. Der 33-jährige Verteidigungsspezialist und Kreisläufer bringt viel internationale Erfahrung mit.
Kristjian Ljubanovic (199cm und 107kg) hat unter anderem je drei Jahre in der Deutschen Bundesliga (HC Wilhelmshaven zusammen mit Manuel Liniger) und in Österreich bei Bregenz gespielt. Er wird den "jungen Wilden" um Sidorowicz, Freivogel und Spengler helfen, sich in der NLA optimal zu entfalten. Obgleich er mehrere Angebote vorliegen hatte, gab der Kroate den Zürchern den Vorzug, weil er sich vor Ort vom enormen Entwicklungspotential des Teams überzeugen konnte und ihn die wartende Führungsaufgabe sehr gereizt hat.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch