Schweizer Juniorinnen testen zweimal gegen Österreich

03.01.2011

Die Schweizer U17-Juniorinnen treffen zum Auftakt des Jahres zweimal auf ihre Alterskolleginnen aus Österreich. Die Spiele mit der SHV-Auswahl von Pavol Streicher finden am Dienstag und Mittwoch im vorarlbergischen Dornbirn statt. Anpfiff in der Messehalle 2 ist jeweils um 18 Uhr.

Die Schweizer U17-Juniorinnen treffen zum Auftakt des Jahres zweimal auf ihre Alterskolleginnen aus Österreich. Die Spiele mit der SHV-Auswahl von Pavol Streicher finden am Dienstag und Mittwoch im vorarlbergischen Dornbirn statt. Anpfiff in der Messehalle 2 ist jeweils um 18 Uhr.

Für die Schweizer Juniorinnen der Jahrgänge 1994/1995 beginnt damit die Vorbereitung auf die U17-EM-Qualifikation vom 25. bis 27. März. Die Schweizerinnen treffen dann auf Island, Spanien und Kroatien. Die jungen Schweizerinnen haben in den beiden Spielen gegen Österreich aber auch die Gelegenheit, die Statistik ihrer Vorgängerinnen aufzubessern. In der Altersstufe U17/U18 trafen die Schweiz und Österreich nämlich bis jetzt viermal in offiziellen Länderspielen aufeinander; bisher immer mit dem besseren Ende für unseren östlichen Nachbarn.

Österreich – Schweiz

Dienstag, 4. Januar, 18 Uhr, Messehalle 2, Dornbirn

Österreich – Schweiz

Mittwoch, 5. Januar, 18 Uhr, Messehalle 2, Dornbirn


U17-Juniorinnen, Aufgebot für die Länderspiele gegen Österreich:

Tor: Sladana Dokovic (LC Brühl), Simona Kristic (GC Amicitia), Karina Morf (Siggenthal/Wettingen). Feld: Gianna Calchini (Zofingen), Nives Egli (Spono Nottwil), Tatjana Emery (LC Brühl), Lisa Frey (Zofingen), Yael Gwerder (LK Zug), Priscilla Heini (Bensheim/Auerbach, D), Vanessa Kohler (Bad Wildungen, D), Aline Mathys (ATV/KV Basel), Andrina Schnyder (LC Brühl), Cheyenne Sommerhalder (Spono Nottwil), Martina Traber (GC Amicitia), Nina van Polanen (Suhr Aarau), Pascale Wyder (Suhr Aarau).

Quelle: Marco Ellenberger

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang