Griechiescher Rekordinternationaler zu Wacker Thun

26.06.2012

Der Playoff-Finalist Wacker Thun verpflichtete für zwei Jahre den 35-jährigen Griechen <b>Georgios Chalkidis</b>. Der Hüne (196 cm/115kg) spielte die letzten fünf Jahre bei Wetzlar in der deutschen Bundesliga und ist Griechenlands Rekordinternationaler. Chalkidis ersetzt bei den Thunern den Kreisläufer Philipp Buri (23), der seine Karriere vorzeitig beenden musste.

Der Playoff-Finalist Wacker Thun verpflichtete für zwei Jahre den 35-jährigen Griechen Georgios Chalkidis. Der Hüne (196 cm/115kg) spielte die letzten fünf Jahre bei Wetzlar in der deutschen Bundesliga und ist Griechenlands Rekordinternationaler. Chalkidis ersetzt bei den Thunern den Kreisläufer Philipp Buri (23), der seine Karriere vorzeitig beenden musste.

Mit "Bruno", wie der Grieche in Deutschland genannt wird, konnte Wacker einen Wunschspieler verpflichten. Nach dem Weggang von Jakub Szymanski habe man für Verteidigungsaufgaben einen "gross gewachsenen Mann" gesucht. Und nach dem Ausfall von Buri mussten sich die Oberländer nach einem mindestens ebenbürtigen Kreisläufer umsehen. Der hellenische Hüne bringe genau jene Qualitäten aufs Feld, die man sich in Thun gewünscht habe, freut sich Teamchef Thomas Fahrni. Neben den sportlichen Vorzügen schätzt Fahrni an Chalkidis die enorme Erfahrung. Der 35-jährige Grieche spielte 220 Mal in der Landesauswahl, war dreimal Pokalsieger und ebenso oft Meister in seiner Heimat.

Quelle: Wacker Thun

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang