Playoff-Final Frauen: Spono fordert den Titelverteidiger

23.04.2012

Der LC Brühl hat das erste Spiel im Playoff-Final der Frauen vor heimischem Publikum mit 23:21 gewonnen. Damit legen die St. Gallerinnen in der Best-of-5-Serie mit 1:0 vor. Die Nottwilerinnen boten dem grossen Favoriten jedoch viel Gegenwehr und schnupperten gar an der Überraschung.

Der LC Brühl hat das erste Spiel im Playoff-Final der Frauen vor heimischem Publikum mit 23:21 gewonnen. Damit legen die St. Gallerinnen in der Best-of-5-Serie mit 1:0 vor. Die Nottwilerinnen boten dem grossen Favoriten jedoch viel Gegenwehr und schnupperten gar an der Überraschung.

Kurz vor Beginn der Final-Serie musste Spono noch eine Hiobs-Botschaft hinnehmen. Topskorerin Rahel Furrer zog sich am Mittwoch im Training einen Kreuzbandriss zu und dürfte bis Ende Jahr ausfallen. Trotzdem zeigte das Team zum Auftakt der Finalserie eine starke Willensleistung und kam nach einem 9:12-Pausenrückstand in der 52. Minute gar wieder zum 19:19-Ausgleich. Das Break blieb den Nottwilerinnen aber trotz mehrerer guter Chancen verwehrt.

So war es dann doch der LC Brühl, der in den letzten Minuten doch noch zu einem überraschend knappen 23:21-Heimsieg kam. Beste Skorerinnen waren Cornelia Scheffold (7) und Vicky Theodoridis (5) für die Ostschweizerinnen, beziehungsweise Silvia Häfliger, Kathrine Arnold sowie die erst 16-jährige Nives Egli (je 4) für Spono Nottwil. Das zweite Spiel des Playoff-Finals findet am Mittwoch um 19.30 Uhr in Nottwil statt.


Playoff-Final Frauen (Best-of-5):

LC Brühl – Spono Nottwil
(Stand: 1:0)

Spiel 1: LC Brühl – Spono Nottwil 23:21 (12:9)
Spiel 2: Mittwoch, 25. April, 19.30 Uhr, SPZ Nottwil
Spiel 3: Samstag, 28. April, 17.30 Uhr, Kreuzbleiche St. Gallen
Spiel 4: Mittwoch, 2. Mai, 19.30 Uhr, SPZ Nottwil (sofern nötig)
Spiel 5: Samstag, 5. Mai, 17.30 Uhr, Kreuzbleiche St. Gallen (sofern nötig)

Quelle: Marco Ellenberger

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang