RA Männer: Das grosse Saisonfinale in Lenzburg

26.04.2012

An diesem Wochenende kommt es in der Sporthalle Neuhof in Lenzburg zum mit Spannung erwarteten Schlusspunkt in der Saison der Regionalauswahlen der U15-Junioren. Die sieben Teams machen untereinander den Nachfolger des amtierenden Schweizermeisters Aargau Plus aus. Die beiden grossen Favoriten kommen diesmal aus Zürich und aus der Innerschweiz.

An diesem Wochenende kommt es in der Sporthalle Neuhof in Lenzburg zum mit Spannung erwarteten Schlusspunkt in der Saison der Regionalauswahlen der U15-Junioren. Die sieben Teams machen untereinander den Nachfolger des amtierenden Schweizermeisters Aargau Plus aus. Die beiden grossen Favoriten kommen diesmal aus Zürich und aus der Innerschweiz.

Die aargauischen Lokalmatadoren hingegen starten nicht aus der Pole-Position, zu unkonstant waren ihre Leistungen in der Vorrunde. Vielmehr kristallisierten sich die Teams des Zürcher und des Innerschweizer Handballverbands als derzeitiger Massstab heraus. Sie dominierten bisher die stärkere der beiden Gruppen und starten deshalb mit je zwei Bonuspunkten ins Finalturnier.

In den sauren Apfel musste dagegen die Regionalauswahl Nordwestschweiz beissen, die einmal den berühmten "jour sans" einzog und deshalb als Letztplatzierte der schwächeren Vorrundengruppe für die Spiele um Rang 5 bis 7 gesetzt ist. In dieser Gruppe setzte sich Bern-Jura knapp vor der Romandie durch. Beide haben, genauso wie die vom Potential her etwas höher einzustufende Ostschweiz, aber noch Chancen, mit einem Exploit den Einzug ins Halbfinale zu schaffen.

Gespielt wird am Samstag ab 13 Uhr in zwei Dreiergruppen, ehe am Sonntag die Final- und Klassierungsspiele anstehen. Die Organisatoren der HSG Lenzburg und des HRV Aargau Plus zeichnen für die Durchführung verantwortlich und freuen sich auf viele Zuschauer, die unseren Handballnachwuchs unterstützen. Selbstverständlich ist eine leistungsfähige Festwirtschaft in Betrieb.

Ein wichtiger Hinweis, für alle Besucher, die mit dem Auto unterwegs sind: Die Autobahnein- und ausfahrt Lenzburg ist dieses Wochenende wegen Bauarbeiten gesperrt. Besucher werden gebeten, die Autobahn bereits in Mägenwil bzw. Hunzenschwil zu verlassen. Eine Umleitung ist signalisiert.

Laufend aktuelle Resultate vom Finalturnier in Lenzburg: Hier klicken

Quelle: Peter Fürst

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang