SPL: Spono Nottwil bodigt auch den LC Brühl

29.10.2012

Spono Nottwil hat in der SPAR PREMIUM LEAGUE im siebten Saisonspiel den siebten Sieg gefeiert. Die Luzernerninnen setzten sich zu Hause gegen Brühl mit 29:26 durch. Die St. Gallerinnen präsentierten sichd abei aber als hartnäckige Widersacher und hielten das Geschehen lange offen. Erst in der Schlussphase schaffte das Heimteam die entscheidende Differenz. Im zweiten Spiel vom Mittwoch setzte sich Rotweiss Thun auswärts bei GC Amicitia Zürich klar mit 29:14 durch.

Spono zeigte vor allem in der ersten Halbzeit ein Offensiv-Spektakel und lag zur Pause bereits mit 21:16 vorne. Die Brühlerinnen wussten sich in der Folge aber defensiv zu steigern und verkürzten den Abstand innert kurzer Zeit auf 22:23. Dann riss jedoch der Faden, und die St. Gallerinnen blieben fortan für fast zehn Minuten ohne Torerfolg. Nottwil nützte diese Phase für den erneuten Ausbau der Führung. Brühl fing sich in der Folge zwar noch einmal – konnte das Heimteam aber nicht mehr in Bedrängnis bringen.

Zu seinem ersten Saisonsieg kam am Mittwoch der DHB Rotweiss Thun. Dem am Ende deutlichen 29:14-Erfolg bei GC Amicitia ging eine umkämpfte erste Halbzeit voraus. Bis zur 24. Minute hielten die Stadtzürcherinnen das Remis (7:7), dann zog Thun aber noch vor der Pause auf 11:7 davon. In der zweiten Halbzeit baute Rotweiss den Abstand dann kontinuierlich aus.

Quelle: Marco Ellenberger

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang