Europacup Frauen: SRO-Einsätze von Antalya bis Gran Canaria

12.11.2013

Die Europäische Handball-Föderation (EHF) hat für die dritte Runde im Europacup der Frauen gleich drei Referee-Gespanne sowie einen Delegierten der Schiedsrichter-Organisation (SRO) des SHV aufgeboten. Und zwar an recht ausgefallene Destinationen: Von Odense bis Dijon, und von Antalya bis Gran Canaria. Die Hinspiele finden am Wochenende vom 9. und 10. November statt.

Davon, dass auch an traditionellen Feriendestinationen Handball gespielt wird, dürfen sich Arthur Brunner und Morad Salah sowie David Wyss und Kevin Zowa überzeugen. Erstere leiten das EHF-Cup-Spiel zwischen Gran Canaria und dem weissrussischen Vertreter Gomel, zweitere die Cupsieger-Cup-Partie zwischen Muratpasa Belediyesi und Rostov-Don (Rus), die im türkischen Antalya ausgetragen wird.

Ohne Meer müssen Samuel Bernet und Dominque Wick auskommen. Sie reisen ins rumänische Brasov um die Cupsieger-Cup-Partie zwischen dem dortigen Verein und dem kroatischen Vertreter Lokomotiva Zagreb zu leiten. Ebenso im Landesinnern ist Stephan Vitzthum aktiv. Der Delegierte überwacht eine Woche später in Frankreich die attraktive Cupsieger-Cup-Begegnung zwischen Cercle Dijon und dem HC Odense (Dä).

Quelle: Marco Ellenberger

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang