HSC Suhr Aarau: Peter Treyer designierter Präsident

28.06.2013

Der Anwalt Dr. Peter Treyer, ehemaliger Präsident des FC Aarau, kandidiert als neuer Präsident des HSC Suhr Aarau. Er soll auf Christian Käser folgen, der im Frühjahr seinen Rücktritt bekannt gegeben hat. Die Wahl erfolgt an der Generalversammlung vom 22. August 2013 in Suhr.

Peter Treyer ist in der nationalen und regionalen Sportszene bestens bekannt und kann einen eindrücklichen Leistungsausweis vorweisen. Seine Sport-Laufbahn begann er als aktiver Handballer beim HV Rotweiss Buchs. Später durchlief der Aarauer Anwalt eine eindrückliche Karriere als Sportfunktionär: Im Handball war er Vizepräsident und Vorstandsmitglied des Schweizerischen Handballverbands (SHV), Präsident des damaligen Regionalverbands HRV Aare und Mitglied der regionalen Disziplinarkommission. Er ist Ehrenmitglied des SHV. Über die Region hinaus bekannt wurde Peter Treyer als Präsident des FC Aarau. In seine achtjährige Präsidialzeit fielen etliche nationale Erfolge: Mit dem damaligen Trainer Ottmar Hitzfeld wurde der FC Aarau Cupsieger und Vize-Schweizer Meister.

"Seit meiner Jugend bin ich mit Leib und Seele Handballer. Die Anfrage des HSC Suhr habe ich mit Überzeugung und Freude angenommen. Denn dieser Traditionsverein mit der führenden Nachwuchsbewegung in der Schweiz hat das Potenzial, dem Aargau wieder Spitzenhandball zu bieten. Dafür stelle ich gerne meine Erfahrung und meine Kraft zur Verfügung", sagt Peter Treyer.
Quelle: HSC Suhr Aarau

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang