Nationalspieler Alen Milosevic wechselt nach Leipzig

13.09.2013

Der Schweizer Nationalspieler Alen Milosevic hat den erhofften Sprung ins Ausland geschafft: Der zuletzt vertragslose Kreisläufer, der in den Länderspielen im Frühjahr mit starken Leistungen aufwartete, unterschrieb beim SC DHfK Leipzig (2. Bundesliga) einen Kontrakt bis zum Ende der laufenden Saison. "Ich freue mich, dass ich jetzt Teil einer so guten Mannschaft sein kann und wir gemeinsam an unseren Zielen arbeiten können", lässt sich Alen Milosevic zitieren.

Der 191cm grosse und 100kg schwere Alen Milosevic erhält die Rückennummer 34 in Leipzig. Für ihn erfüllt sich ein Wunsch, denn der Schweizer, der Erfahrungen im Europapokal der Pokalsieger und im Challenge Cup aufweisen kann, wollte in die Bundesrepublik wechseln. "Nach mehreren Jahren in der ersten Schweizer Liga war es Zeit für eine Luftveränderung. Der Weg ins Ausland ist der richtige Schritt, um mich weiter zu entwickeln und mich weiter für die Nationalmannschaft anzubieten. In Deutschland ist die Leistungsdichte grösser, weswegen ich sehr froh über das Engagement in Leipzig bin“, sagt er.

Die kurzfristige Verpflichtung von Milosevic, der sich im Probetraining in Leipzig topfit und hoch motiviert zeigte, war nur aufgrund eines zusätzlichen Engagements der Sponsoren beim Zweitligisten möglich gewesen. Die Verantwortlichen bemühen sich derzeit, eine Spielgenehmigung für ihren neuen Kreisläufer bereits für die Partie am kommenden Sonntag beim TV Neuhausen (17 Uhr, ARENA Leipzig) zu erhalten, sodass Alen Milosevic das Team sofort verstärken kann.

Quelle: handball-world.com

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang