NLA: Graubners Rückkehr zu den Kadetten

17.06.2013

Nach einem nur einjährigen Gastspiel beim Bundesliga-Absteiger Grosswallstadt kehrt David Graubner in die NLA zurück. Der 96-fache Schweizer Nationalspieler einigte sich mit den Kadetten Schaffhausen auf einen Dreijahresvertrag. Das Comeback bei Schaffhausen zeichnete sich ab. Die Kadetten bemühten sich nach der missratenen letzten Saison um einen neuen Teamleader und unterbreiteten ihrem langjährigen Captain die entsprechend gut dotierte Offerte.

Graubner, der vor seinem Transfer nach Deutschland mit den Kadetten vier Meistertitel und drei Cup-Trophäen gewonnen hat, soll im Angriff den Abgang des deutschen Talents Christian Dissinger (zu Atletico Madrid) kompensieren und die Defensive stabilisieren.

Für Grosswallstadt markierte Graubner in 34 Partien 93 Tore. Der Sturz in die Zweitklassigkeit war trotzdem nicht abzuwenden. Eine Fortsetzung in der weltbesten Liga stand für ihn letztlich trotz verschiedener Anfragen nicht zur Debatte. Kadettens Präsident Giorgio Behr freut sich über das NLA-Comeback des Aufbauers: "David Graubner war ein Wunschkandidat nach dem Abgang einiger Routiniers."

Quelle: Sportinformation (Si)

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang