NLA: Spiel um Platz 3 wird nicht ausgetragen

08.05.2013

Der TSV St. Otmar hat einen Antrag gestellt, auf ein eventuelles Spiel um Platz 3 zu verzichten, dies mit Unterstützung von den Kadetten Schaffhausen und Pfadi Winterthur. Dieser Antrag wurde vom Vorstand der Swiss Handball League gutgeheissen. Dies hat zur Konsequenz, dass das Spiel um Platz 3 in der Saison 2012/13 nicht ausgetragen wird. Das Spiel um den 3. Rang wäre bei einem Ausscheiden Pfadis im Halbfinale gegen die Kadetten nötig geworden. Im Falle einer Halbfinal-Niederlage der Kadetten, wäre diese Ausmarchung nicht nötig gewesen, weil die Schaffhauser als Cupfinalist ohnehin für den EHF-Cup qualifiziert sind.

Der TSV St. Otmar belegt damit den 4. Platz der Meisterschaft 2012/13 und bestreitet in der Saison 2013/14 mindestens den Challenge Cup (vorbehältlich Upgrade von Challenge Cup zu EHF-Cup).

Sollte Pfadi Winterthur im Entscheidungsspiel des Halbfinales morgen Donnerstag am 9. Mai gegen die Kadetten ausscheiden, so wäre Pfadi für den EHF-Cup qualifiziert, weil das Team von Trainer Adrian Brüngger auf Platz 3 der Meisterschaft 2012/13 klassiert wäre.

In der kommenden Saison 2013/14 wird dieses Spiel um Platz 3 nicht mehr ausgetragen.

 

Quelle: Patric Schäfler

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang