14.01.2013
Für die Regionalauswahlen Männer steht am Sonntag das zweite Kräftemessen in dieser Saison an. Gespielt wird in zwei Stärkeklassen. Die vier Teams der Stärkeklasse 1 treffen in der Schaffhauser BBC Arena aufeinander, die drei weiteren Auswahlen begeben sich nach Yverdon.
Die Ausgangslage in der stärkeren der beiden Gruppen ist relativ klar. Die Ostschweizer und die Zürcher dürften sich um den Tagessieg duellieren, wobei die RA Ost die klare Favoritenstellung durch hausgemachte Probleme aufs Spiel setzt und wohl nicht in Bestbesetzung wird antreten können. Die Innerschweizer und Aargauer ihrerseits werden beweisen wollen, dass der Abstand zu den Topteams seit dem Startturnier in Magglingen geringer geworden ist.
Alles offen ist dagegen in der Stärkeklasse 2. Aufgrund des Heimvorteils ist die RA Romandie leicht zu favorisieren, grundsätzlich kann aber in dieser Gruppe jeder jeden schlagen. Dabei hat die Nordwestschweiz noch eine grössere Rechnung mit den Gastgebern offen und die Vertretung aus dem HRV Bern-Jura möchte endlich ihr Image als Wundertüte ablegen.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch