09.06.2013
Das Schweizer Frauen-Nationalteam hat am Samstag das dritte und letzte Testspiel in Tunesien knapp mit 19:22 verloren. Wie in den beiden vorherigen Spielen agierte die SHV-Auswahl aus einer sicheren Defensive heraus, hinter der wiederum die beiden Torhüterinnen Manuela Brütsch (13 Paraden) und Celia Schneider (11 Paraden) überzeugten.
In der Offensive machte sich hingegen das Konditionstrainingslager, das die Equipe vor der Länderspielreise in der Innerschweiz absolvierte, im dritten Spiel innerhalb von vier Tagen deutlich bemerkbar. Ausserdem gingen einige Spielerinnen angeschlagen in die Partie. Am Ende waren es unkonzentrierte Abschlüsse und technische Fehler, die einem durchaus möglichen zweiten Sieg der Schweizerinnen im Wege standen.
Schweiz: Brütsch/Schneider; Haag (4), Noëlle Frey (3), Lisa Frey (3), Murer (2), Felber (2), Weigelt (1), Geissmann (1), Wyder (1), Jugovic (1), Van Polanen (1), Furrer, Kündig, Wenger.
Bemerkungen: Schweiz ohne Dinkel, Mustafoska, Wälti, Ganz, Ineichen und Scherer.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch