Transfercoup: Andrea Willimann zurück zu Spono

06.01.2013

Nach zwei Saisons in der Bundesliga hat sich Kreisläuferin Andrea Willimann dazu entschieden, in ihre Heimat zurückzukehren. Ab nächster Saison wird die Schweizer Nationalspielerin wieder für ihren Stammverein Spono Nottwil in der SPAR PREMIUM LEAGUE auf Torejagd gehen.

Die 29-jährigen Nottwilerin, die momentan noch bei den Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern unter Vertrag steht, kehrt Deutschland mit einem lachenden und einem weinenden Auge den Rücken: "Ich konnte in diesen zwei Jahren unzählige Erfahrungen sammeln und habe dabei nicht nur handballerisch, sondern auch persönlich sehr viel profitiert. In der letzten Zeit wurde der Wunsch, wieder mehr Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen, aber immer grösser. Deshalb habe ich mich schliesslich für eine Rückkehr entschieden und freue mich riesig darauf, wieder für meinen Stammverein Spono spielen zu dürfen", sagte sie.

Andrea Willimann schaffte bei ihrem Gastspiel in Deutschland in ihrer ersten Saison mit dem HSG Bad-Wildungen den angestrebten Klassenerhalt und befindet sich mit ihrem aktuellen Verein, Aufsteiger VL Koblenz/Weibern, momentan auf dem 9. Tabellenplatz.

Quelle: Spono Nottwil

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang