EHF-Cup: HC Kriens-Luzern mit Doppelspiel in der Krauerhalle

18.08.2014

Der HC Kriens-Luzern trägt seine Europacup-Spiele der ersten Runde im EHF-Cup gegen den montenegrinischen Meister HC Lovcen-Cetinje beide in der Krauerhalle Kriens aus. Das Doppel-Europacup-Weekend ist geplant am 13. und 14. September 2014. Es war nicht einfach für den HC Kriens-Luzern, Kontakt aufzunehmen mit dem Meister aus Montenegro. Der HC Lovcen-Cetinje, unbestritten Nummer 1 in Montenegro, konnte dann aber erreicht werden. Jetzt steht fest, dass der Gegner, der noch letztes Jahr in der sehr anspruchsvollen Balkan-Liga sehr gut mitspielte, beide Spiele in der Schweiz austragen wird.

Dem HCK fallen damit zwar höhere Unterkunftskosten an, dafür entfallen die Flugkosten und die Reisezeiten. Und die wären nach Südosteuropa angesichts eines ohnehin schon dicht gedrängten Spielplanes im September nicht zu vernachlässigen gewesen. Jetzt kommen die Innerschweizer an einem Wochenende zu zwei Europacup-Spielen in der Krauerhalle. Der Gast aus Montenegro reist am 12. September an, gespielt wird dann am 13. und 14. September (Samstag/Sonntag), ehe die Montenegriner am 15. September den Rückflug wieder antreten.

Der HC Kriens-Luzern will versuchen, das doppelte Heimrecht zu nutzen und sich als Sieger durchzusetzen. Denn in der nächsten Runde würde ein äusserst attraktives Los winken: Tvis Holstebro aus Dänemark. Aber dieser «Leckerbissen» will verdient sein. Und das wird gegen das Team aus Montenegro sehr anspruchsvoll, auch wenn von diesem Team bisher nur sehr wenig bekannt ist.
 

Quelle: HC Kriens-Luzern

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang