Am Samstag treten sechs Regionalauswahlen der Frauen in der Waldmannhalle in Baar gegeneinander an. Für die Trainer dieser Auswahlen ist der master cup wieder eine ideale Gelegenheit, um ihre Teams auf das Finalturnier vorzubereiten. Da in diesem Jahr das U16-Nationalteam der Frauen zur gleichen Zeit im Einsatz steht, werden jene Akteurinnen den Regionalauswahlen fehlen, was die Chance für andere Spielerinnen ist, sich aufzudrängen und viel Spielzeit zu erhalten.
Die ersten Paarungen des Turniers wurden ausgelost. Nach dem ersten Spiel werden die Teams in zwei Gruppen aufgeteilt: die Siegergruppe und die Verlierergruppe. Während letztere die Plätze vier bis sechs unter sich ausmachen, spielt die Siegergruppe (ebenfalls jeder gegen jeden) um den Turniersieg.
Teilnehmen werden die Regionalauswahlen Ostschweiz, Innerschweiz, Romandie, Zürich, Nordwestschweiz und Aargau Plus. Es wird sich zeigen ob sich an der Hierarchie ohne die Nationalspielerinnen etwas ändern wird, oder ob die Ostschweiz ihre Leaderrolle auch an diesem Turnier einmal mehr unter Beweis stellen kann. Die Herausforderer werden sich auf alle Fälle grösste Mühe geben, am Thron zu rütteln. Die Regionalauswahlen würden sich über viele Zuschauerinnen und Zuschauer in der Waldmannhalle Baar freuen.