Die Schweizer Handball-Nationalmannschaft muss im letzten Spiel der WM-Qualifikation am Sonntag auswärts in Luxemburg einen weiteren Ausfall eines Leistungsträgers verkraften: Manuel Liniger steht der SHV-Auswahl aufgrund eines grippalen Infekts nicht zur Verfügung. Für ihn rückt Pfadi Winterthur‘s Flügelspieler Marvin Lier (21) ins Kader, der zuletzt am Yellow Cup zum Einsatz kam.
Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Nicolas Raemy und den Absenzen von Andy Schmid und Daniel Fellmann geht der Schweizer Nationalmannschaft mit dem Fehlen von Manuel Liniger (186 Länderspiele) für den Auftritt in Luxemburg noch einmal viel Erfahrung verloren. Im insgesamt elften Aufeinandertreffen mit dem Grossherzogtum wollen sich die Schweizer am frühen Sonntagabend dennoch den elften Sieg sichern. Der Fokus liegt für die SHV-Auswahl aber auch bereits auf der Vorbereitung für die wegweisenden EM-Playoff-Spiele von Anfang April gegen Estland.
Die Partie am Sonntag (17 Uhr) gegen Luxemburg kann als Live-Stream verfolgt werden; entweder auf der Website des Verbands (
flh.lu) oder auf der Website des staatlichen Fernsehens (
rtl.lu).
