01.09.2014
Die Kadetten Schaffhausen haben den 33-jährigen Damir Doborac als Ergänzung zu Sergio Muggli auf der Spielmacher-Position kurzfristig bis Ende der Saison 14/15 verpflichtet. Das Engagement des bald 100-fachen Nationalspielers aus Bosnien wurde nötig, nachdem Peter Kukucka, Leszek Starczan und Ruben Schelbert verletzungshalber langfristig ausfallen und zudem Andrija Pendic erst in einigen Wochen wieder spielfähig sein wird. Damir Doborac spielte u.a. für RK Koper in Slowenien und SC Magdeburg in der deutschen Bundesliga und erzielte 45 Tore für Dynamo Minsk in der abgelaufenen Saison in der Champions League.
Sehr erfreut zeigt sich Trainer Markus Baur: “Ich bin sehr glücklich darüber, dass der Verein so schnell reagiert hat und wir Damir Doborac verpflichten konnten.” Damir Doborac sagt zu seiner Verpflichtung: "Es freut mich sehr, bei den Kadetten zu sein. Es ist für mich eine grosse Herausforderung, mit den Kadetten erfolgreich die nächste Saison zu bestreiten.“
"Auf Grund unserer langen Verletztenliste waren wir gezwungen Alternativen zu suchen. Mit Damir Domorac konnten wir einen „Lucky Punch“ landen. Ich bin überzeugt, dass er uns viel helfen wird mit seiner internationalen Erfahrung aus der Bundesliga und Champions League“, meint dazu der sportliche Leiter Gabor Vass. „Wir setzen auf sehr junge Spieler als Leistungsträger sowie eine Vielzahl von Schweizer Nationalspielern – da kann, bei unserem grossen Verletzungspech ein „Schuss“ Routine nicht schaden“, ergänzt Präsident Giorgio Behr die Argumente für diese kurzfristige Verpflichtung.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch