12.06.2014
In der kommenden Spielzeit werden mit Gulliver Stocker, Thomas Kohl und Louis Barth wiederum drei Talente aus dem eigenen Nachwuchs das Trikot des NLA-Ligisten Lakers Stäfa überstreifen. Dies gab der neue Team-Manager Daniel Perisa bekannt, der bereits Anfang des Jahres gemeinsam mit Cheftrainer Markus Jud die Planungen für die kommende Spielzeit aufgenommen hat. Aus diesem Trio konnte Louis Barth bereits NLA-Erfahrung sammeln. Der 20-Jährige bestritt Anfang der abgelaufenen Saison sechs Pflichtspiele für die Lakers und war in der 1. Liga für die SG Uster/Stäfa aktiv und erzielte 93 Treffer in 21 Spielen: "Er hat uns mit seinem absoluten Willen überzeugt und wir sehen seine Stärken in der Verteidigung", sagt Daniel Perisa.
Der 18-jährige Gulliver Stocker kann in den kommenden Jahren laut Dani Perisa eine wichtige Stütze im Stäfner Rückraum werden und wird dieses Jahr persönlich sicherlich noch als Lehrjahr sehen. In der U19-Elite der SG Stäfa/Uster erzielte er in 14 Einsätzen 110 Tore. Beim Erstliga-Team kam er 7 Mal zum Einsatz und auf 19 Treffer.
Der jüngste Neuzugang ist der im April 2014 18 Jahre alt gewordene Thomas Kohl. 78 Tore erzielte der U-19 Nationalspieler für das U19 Elite-Team der SG Uster/Stäfa und steht im erweiterten Aufgebot der Schweiz für die U18-EM im August in Polen: "Er ist eines der grössten Talente in der Schweiz auf der rechten Flügelposition", so Daniel Perisa, der beim Trainingsstart Anfang Juni schon Rückkehrer Roger Bleuler (von der SG Stäfa/Uster) als Neuzugang begrüssen durfte.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch