01.04.2014
Der TSV St .Otmar freut sich über den Zuzug von zwei jungen Spielern aus der Region: Jeremias Ryser und Ramon Hörler. Ryser war bereits als Junior beim TSV St. Otmar und hat dabei die gesamte Nachwuchsabteilung durchlaufen. Auf die Saison 2010/11 wechselte er zu Fortitudo Gossau in die NLA. Nur gerade ein Jahr später schloss er sich dem 1. Ligisten SV Fides an. Der 24-jährige Ryser, der sich in der 1. Liga im Torschützenklassement auf dem sechsten Platz befindet, möchte sich nun nochmals der Herausforderung der höchsten Spielklasse stellen.
Ramon Hörler kam auf die Saison 2010/11 vom TV Appenzell in die U19-Elite-Mannschaft des TSV St. Otmar und verfügt seither über eine Doppellizenz der beiden Vereine. In der laufenden Saison kam er fast ausschliesslich in der ersten Liga beim TV Appenzell zum Einsatz. Der 19-Jährige möchte nun einen Schritt vorwärts machen in seiner handballerischen Entwicklung.
Jan Filip, der tschechische Routinier, wird in der nächsten Saison nicht mehr als Spieler auflaufen, sondern sich auf seine Trainertätigkeit konzentrieren. Philip Bärtschi wird vom Spitzensport zurücktreten.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch