16.07.2014
Der Champions-League-Teilnehmer Kadetten Schaffhausen hat die Kaderplanung für die kommende Saison abgeschlossen. Die Kadetten haben sich mit dem 189-fachen Schweizer Nationalspieler Manuel Liniger (HBW Balingen), dem Schweizer Nationaltorhüter Nikola Portner (BSV Bern) sowie den Bundesliga-erprobten Markus Richwien (Füchse Berlin) und Anton Mansson (MT Melsungen) verstärkt. Am Montag, 21. Juli, beginnt die sechswöchige Vorbereitung für die bevorstehende Spielzeit.
Anlässlich eines Kurztrainingslagers der Rhein-Neckar Löwen in Schaffhausen, wird der deutsche Vizemeister am 2. August der erste Testspielgegner der Kadetten sein. In der Vorbereitung nehmen die Kadetten an zwei hochkarätigen Vorbereitungsturnieren teil, und zwar am 8. – 10. August am Heide-Cup in Schneverdingen (mit Kielce, Kolding-Kopenhagen, Wetzlar, Füchse Berlin, HSV Hamburg) und am 16. / 17. August am Sparkassen-Cup in Ehingen an der Donau (mit Füchse Berlin, Veszprem, Göppingen, Zagreb, Chambéry).
Am Montag, 18. August, dürfen die Kadetten zur Ihrem Saisoneröffnungsspiel in der BBC Arena in Schaffhausen mit MKB Veszprem den diesjährigen Final4-Teilnehmer der Champions League empfangen. Am 30. August stehen sich in Arosa im Super-Cup die Kadetten Schaffhausen und Pfadi Winterthur gegenüber. Es geht um den ersten Titel der neuen Saison, bevor am Mittwoch, 3. September, das erste Meisterschaftsspiel in Thun stattfinden wird.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch