NLA: Leszek Starczan bleibt den Kadetten erhalten

17.03.2014

Leszek Starczan hat seinen Vertrag nochmals um eine weitere Saison bei den Kadetten Schaffhausen verlängert. Es ist geplant, dass Leszek Starczan danach seine Aktivkarriere im Sommer 2015 beendet und Trainer im Kadetten Jugendsport wird. Der schnelle Flügelspieler zeichnet sich durch seinen Kampfgeist und seine Begeisterungsfähigkeit aus. Mit schnell ausgeführten Kontern erfreut er das Schaffhauser Publikum immer wieder. Der 36-jährige ehemalige polnische Nationalspieler gehört seit Beginn 2004 dem Kader der Kadetten Schaffhausen an. Somit ist er der dienstälteste Spieler. In dieser Zeit wurde er sechs Mal Schweizer Meister und fünf Mal Cupsieger.

„Wir sind froh, dass der Publikumsliebling noch eine weitere Saison in der ersten Mannschaft spielt“ ,sagt der sportliche Leiter Peter Leutwyler. Kadetten Präsident Giorgio Behr meint: “Leszek hat für die Kadetten als grosses Kämpferherz viel geleistet – wir wollen ihm über seine Laufbahn als Top-Spieler hinaus bei den Kadetten die Möglichkeit bieten, seine Erfahrung an die nächsten Generationen weiter zu geben.”

Leszek Starczan äussert sich zu seinem Verbleib bei den Kadetten wie folgt: "Ich bin sehr glücklich darüber, noch ein Jahr das orange Trikot zu tragen und ich hoffe sehr, dass ich meine letzte Saison mit einer Champions League Teilnahme abschliessen kann."
 

Quelle: Kadetten Schaffhausen

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang