NLA: Wacker Thun verlängert drei weitere Verträge

27.02.2014

Wacker Thun bringt drei weitere Verträge unter Dach und Fach: Kreisläufer Georgios Chalkidis bleibt für zwei weitere Spielzeiten, Routinier Borna Franic und Assistenztrainer Dragan Dejanovic verlängern je um ein Jahr. Damit steht das Team für die Saison 2014/15. Der routinierte Rückraumspieler Borna Franic (38) hat zu Beginn der Saison gezeigt, wie wichtig er für Wacker Thun ist. Nach dem Ausfall von Roman Caspar schlüpfte er in die Rolle des Regisseurs und war Topscorer seines Teams. Hier sieht Trainer Martin Rubin auch die Stärken des Kroaten: "Ich kann ihn auf allen Rückraumpositionen einsetzen. Das ist bei unserem eher schmalen Kader enorm wichtig."

Der Kreisläufer Georgios Chalkidis verpflichtet sich sogar für zwei Jahre. Der 36-jährige Grieche ist vor allem in der Defensive und dank seinem immensen Erfahrungsschatz eine wichtige Stütze im Team von Martin Rubin. Der Cheftrainer attestiert Georgios Chalkidis, einer der besten Verteidiger in der Schweiz zu sein. Chalkidis spielte bereits in der deutschen Bundesliga für die HSG Wetzlar und den MT Melsungen und ist Kapitän der griechischen Nationalmannschaft.

Auch neben dem Spielfeld ist Kontinuität angesagt: Der Assistenztrainer Dragan Dejanovic unterstützt Martin Rubin noch mindestens ein Jahr lang. Dejanovic und Rubin sind seit sieben Jahren ein eingespieltes Trainer-Duo, das gemäss Rubin perfekt harmoniert. Er sagt über Dejanovic: "Dragan ist mehr als meine rechte Hand. Ich schätze seine Ideen und den Austausch sehr." Letztes Jahr führten die beiden Wacker Thun gemeinsam zum ersten Schweizer Meistertitel in der Vereinsgeschichte.
 

Quelle: Wacker Thun

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang