NLA: Wacker Thun verpflichtet Schweizer Nationalspieler Nicolas Raemy

24.01.2014

Wacker Thun verpflichtet auf die Saison 2014/15 den Schweizer Nationalspieler Nicolas Raemy. Der 21-jährige Linkshänder unterschreibt für drei Jahre. Damit konnten die Verantwortlichen um Teammanager Thomas Fahrni den absoluten Wunschtransfer tätigen. Raemy, seit vier Jahren für den HC Kriens-Luzern im Einsatz, ist schon heute eine Stütze in der Nationalmannschaft. Im vergangenen Dezember war er am Yellow Cup mit sechs Toren bester Werfer gegen Weissrussland. In der Partie gegen Russland erzielte er, zusammen mit Michal Svajlen von Pfadi Winterthur, ebenfalls die meisten Tore. Wacker Thun vergrössert damit auch die Anteile in der Nationalmannschaft – bis jetzt waren die Thuner mit Jonas Dähler und Lukas von Deschwanden vertreten.

Teammanager Thomas Fahrni freut sich sehr über diese Zusage des 21-Jährigen und ist überzeugt, dass dem Spieler bei Wacker Thun das gewünschte familiäre Umfeld geboten werden kann und sich die Mannschaft durch diesen Transfer weiter verstärkt.

Mit der Verpflichtung von Raemy ist auch klar, dass Wacker Thun den auslaufenden Vertrag mit dem rechten Rückraumspieler Fabian Studer nicht verlängert. Leider konnte Fabian Studer in seiner bereits vierten Saison die Erwartungen nicht ganz erfüllen, die erhofften, grösseren Entwicklungsschritte blieben aus.

Quelle: Wacker Thun

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang