Pfadi Winterthur gewinnt Testspiel gegen ULZ Schwaz

10.08.2014

Im Rahmen des Trainingslagers in Sölden trug Pfadi ein Testspiel gegen den österreichischen HLA-Club ULZ Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL aus. Mit dabei waren auch die beiden neuen Torhüter Arunas Vaskevicius und Patrick Murbach. Milan Corovic, der Neuzugang im Rückraum, konnte wegen einer Schulterverletzung aus dem Turnier in Deutschland diesmal nicht mittun.

Trainer Adrian Brüngger musste mit einem äusserst knappen Kader antreten. Dennoch entwickelte sich in der Freizeit Arena in Sölden ein unterhaltsames Spiel. Es war der Mannschaft jedoch anzumerken, dass sie direkt aus dem seit Dienstag gestarteten, intensiven Vorbereitungsprogramm kam. Trotzdem gelang es Pfadi, den Gegner mit schnellen Gegenstössen aus einer stabilen Deckung heraus über 50 Minuten lang zu dominieren. Die Mannschaft lag zeitweise mit bis zu 7 Toren in Front. Dann machte sich der Kräfteverschleiss bei der über 2 mal 30 Minuten gespielten Partie bemerkbar. Männiglich war froh, das Ergebnis gegen den österreichischen Cupsieger 2011 beim Schlusspfiff positiv gestaltet zu haben. Die Luft war endgültig draussen.

Adrian Brüngger zog ein positives Fazit: «Wir haben die ganze Woche hart gearbeitet. Unter den gegebenen Voraussetzungen bin ich mit der Leistung zufrieden. Wir konnten lange Zeit ein hohes Tempo gehen und trotz der gewichtigen Absenzen spielerische Fortschritte machen». Das Trainingslager in Sölden ging gestern Samstag zu Ende.

Quelle: Pfadi Winterthur

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang