Pfadi Winterthur unterliegt den Rhein-Neckar Löwen

20.08.2014

Pfadi verliert bei den Rhein-Neckar Löwen 24:32 (12:12). Die Rhein-Neckar Löwen waren in dieser Begegnung der klare Favorit, doch wurden sie dieser Rolle erst nach der Umstellung auf die Stammsech gerecht. Pfadi zeigte über die meiste Zeit einen beherzten Kampf und baute erst in den letzten Minuten ab. RNL-Spielmacher Andy Schmid gelang für einmal nicht der gewohnt starke Auftritt.

Die Löwen legten gleich forsch los und gingen in Führung. Dann kam auch Pfadi auf und lag nach 11 Minuten nur noch mit 4:6 hinten. Doch innert Kürze stand es schier uneinholbar 4:10. Trainer Adrian Brüngger nahm ein Timeout und die Winterthurer kehrten verbessert aufs Feld zurück. Nach 27 Minuten stand es nur noch 11:12 und Pfadi gelang sogar bis zur Halbzeit der Ausgleich zum 12:12. Es rächte sich für die Deutschen, dass sie einige Stammspieler draussen liessen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte drückten der Bundesligist aufs Tempo. Eine doppelte Unterzahl brach Pfadi das Genick und die Löwen setzten sich resultatmässig ab. Allerdings kämpfte sich Pfadi zurück und holte bis zum 19:22 auf. Nun setzten die Rhein-Neckar Löwen nur noch ihre Stammsech ein und ab da dominierten sie das Spiel. Mit zahlreichen Gegenstössen überrumpelten sie Pfadi und zehn Minuten vor Schluss war die Partie gelaufen, es stand 20:26. Pfadi konnte nicht mehr reagieren und musste mit dem 24:32 noch eine deutliche Niederlage einstecken.

Quelle: Pfadi Winterthur

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang