19.08.2014
Am Samstag, 30. August 2014, findet der Handball SuperCup zum ersten Mal im malerischen Arosa statt. Es ist die 15. Austragung des Schweizer SuperCups, bei dem sich zum Auftakt der neuen Saison traditionellerweise der Meister und der Cupsieger gegenüberstehen. Mit Pfadi Winterthur und den Kadetten Schaffhausen duellieren sich die beiden stärksten Teams der Saison 2013/14.
Die Kadetten Schaffhausen sind die grossen Dominatoren im SuperCup. Zuletzt gewann der Verein den Wettbewerb gleich vier Mal in Folge. Insgesamt stehen die Munotstädter von Weltmeister Markus Baur schon bei acht SuperCup-Triumphen. Den Cupfinal entschieden die Kadetten gegen Pfadi Win-terthur in Sursee für sich und auch im Playoff-Final behielten die Kadetten die Oberhand. Aber auch die kontinuierliche Arbeit von Pfadi-Trainer Adrian Brüngger in den letzten Jahren trägt Früchte: Immer wieder entwickeln sich junge, talentierte Spieler bei den Winterthurern zu absoluten Top-Akteuren – und mehr als einmal zeigten die Winterthurer in Duellen mit den Kadetten, dass mit ihnen zu rechnen ist. Die Zuschauer in Arosa dürfen sich auf Handball der absoluten Spitzenklasse freuen.
Der 15. SuperCup wird im Rahmen des Handball Unternehmer Forums (www.hufo.ch) durchgeführt. Das von Arosa Tourismus ins Leben gerufene Handball Unternehmer Forum vereinigt ehemalige Handballerinnen und Handballer mit spannenden Aufgaben im Berufsleben einmal im Jahr auf 1800 Meter über Meer. Neben hochkarätigen Referaten generiert das Forum auch einen fünfstelligen Beitrag für die Nachwuchsarbeit des Schweizerischen Handball-Verbandes (SHV).
15. Handball-SuperCup
Kadetten Schaffhausen – Pfadi Winterthur
Samstag, 30. August, 15 Uhr, Eissporthalle, Arosa
Vorverkauf für den 15. SuperCup bei Arosa Tourismus, Sport- und Kongresszentrum, 7050 Arosa, per Telefon unter 081 378 70 20, oder per Mail an ticket@arosa.ch.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch