13.05.2014
Nach vier Saisons verlässt Torhüterin Sibylle Peronino den TV Uster und kehrt zu ihrem Stammverein zurück. Gemeinsam mit Tamara Aegerter wird sie nächste Saison zwischen den Thuner Torpfosten stehen. Die 25-Jährige durchlief die Juniorinnenabteilungen von Rotweiss Thun, bevor sie sich auf die Saison 2007/08 nach St. Gallen wechselte. Nach drei Jahren in der Ostschweiz lief Peronino für den TV Uster auf, wo sie schliesslich auch das Amt des Teamcaptains bekleidete.
Der TV Uster verlor zuletzt den Abstiegskampf gegen die SG Basel Regio unglücklich und wird kommende Saison in der SPL2 agieren müssen – dies allerdings ohne Sibylle Peronino. Die ehemalige Juniorinnen-Nationalspielerin wechselt für die Saison 2014/15 zurück an den Thunersee, was Trainer Peter Bachmann sehr freut: "Sibylle Peronino passt hervorragend in unser Team. Gemeinsam mit Tamara Aegerter wird sie nächste Saison ein starkes Torhütergespann bilden."
Zudem wird das Thuner Eigengewächs Julia Hess zum SPL-Team stossen. Auch Julia Hess durchlief Thuns Juniorinnenstufen, bevor sie in der vergangenen Saison vornehmlich in der ersten Liga agierte. An ihrem 16. Geburtstag vor einem Monat debütierte die Rückraumspielerin in der SPL im letzten Saisonspiel gegen den LC Brühl und überzeugte durch einen frischen und mutigen Auftritt. Das kämpferische Nachwuchstalent, das auch vom Siebenmeterpunkt aus brilliert, soll langsam an das SPL-Niveau herangeführt werden.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch