SPL: Punkteteilung zwischen Basel und Rotweiss Thun

SPAR Premium League  •  27.10.2014

Im Kampf um Platz vier in der SPAR PREMIUM LEAGUE haben ATV/KV Basel und Rotweiss Thun beim 22:22-Remis die Punkte geteilt. Die Berner Oberländerinnen verteidigten damit ihren Platz über dem Trennstrich. Leader Zug kam gegen den sieglosen TV Zofingen zu einem 40:23-Kantersieg.

Die Baslerinnen erwischten den deutlich besseren Start und lagen nach 22 Minuten mit 9:4 vorne. Sie verpassten es aber, diesen Vorsprung zu konservieren und lagen Mitte der zweiten Halbzeit plötzlich selbst mit 16:18 zurück. Die Partie endete schliesslich mit einem leistungsgerechten Unentschieden, das Rotweiss Thun im Kampf um die Finalrunde der besten Vier mehr hilft als den Baslerinnen.

Kaum Spannung kam erwartungsgemäss in der Partie zwischen dem Tabellenersten und dem Schlusslicht auf. Der LK Zug führte gegen Zofingen schon zur Pause mit 20:11 und baute die Führung anschliessend mit sechs Toren in Serie auf 26:11 (40.) aus. Elf Zugerinnen trugen sich in die Skorerliste ein, die erfolgreichste war Sibylle Scherer (7/4). Zofingen wartet damit auch nach sieben Spielen noch auf den ersten Sieg.

Quelle: Marco Ellenberger

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang