30.06.2014
Am 26. und 27. Juni ist das Team Sport Heart, das Elite-Förderprojekt des Schweizerischen Handball-Verbands für die Weiterentwicklung einer ausgewählten Gruppe von Nachwuchsspielern, in einen neuen Zyklus gestartet. Während zwei Tagen wurden die Spieler in den Bereichen Athletik, Mentale Stärke und Gesundheit umfassend untersucht und getestet. Die Resultate werden nun mit den betroffenen Vereinstrainern besprochen und die individuellen Massnahmen und Schwerpunkte für die kommenden Monate definiert.
Am Donnerstagabend hat Marc Baumgartner die Spieler besucht und ihnen von seinen Erfahrungen als Handballprofi erzählt und sie ermuntert, mit aller Konsequenz herauszufinden, wie weit sie in ihre Sportart kommen können. U19- und U21-Nationaltrainer Michael Suter war beide Tage anwesend und hat die Tests und Besprechungen der Spieler eng begleitet. Der nächste Zusammenzug mit dem ganzen Team ist im Januar 2015 vorgesehen.
Aktuell umfasst das Team folgende Spieler: Tim Aufdenblatten, Kevin Jud, Stefan Huwyler, Sergio Muggli, Marvin Lier, Dimitrij Küttel, Cédrie Tynowski, Flavio Wick, Remo Hochstrasser, Lenny Rubin, Ron Delhees, Lucas Meister, Albin Alili, Luka Maros, Pascal Vernier.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch