U19-Junioren in Paris mit Kantersieg gegen Österreich

02.11.2014

Die Schweizer Junioren der Jahrgänge 1996 und jünger zeigten am Vierländerturnier in Paris am Samstag ihre dritte starke Partie und deklassierten die Nachbarn aus Österreich gleich mit 37:25. Es war ein Start-Ziel-Sieg, und das Spiel bei Halbzeit längst entschieden.

Alle Spieler erhielten ihre Einsatzzeiten und im Verlaufe des Turniers haben auch die Debütanten ihre ersten Tore für die Schweiz erzielt. Beste Spieler gegen Österreich waren Tynowski (7) und Alili (6). Die offensive 6:0-Verteidigung brachte viele Ballgewinne und Gegenstosstore. Somit schliesst die Schweiz das Turnier auf dem guten zweiten Platz ab. Die Schweizer dürfen mit dem Gezeigten zufrieden sein und sie sind gewillt, weitere Fortschritte in den nächsten Monaten zu erzielen.

Schweiz: Grana (9 Paraden)/Locatelli (5 Paraden); Tynowski (7), Alili (6/1), Meister (4), Röthlisberger (4), Leitner (3), Schild (3), Aufdenblatten (2), Weingartner (2), Pecoraro (2), Rubin (1), Hochstrasser (1), Klaiber (1), Heim (1), Ahmetasevic.

Quelle: Marco Ellenberger

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang