U20-Nationalmannschaft gewinnt Testspiel in Deutschland

18.03.2014

Die Schweizer U20-Nationalmannschaft gewann ein Testspiel gegen den SKV Unterensingen (De) in dessen gut besuchter Halle mit 31:24 (17:12). Das von Benjamin Brack, Sohn des Schweizer Nationaltrainers Rolf Brack, gecoachte Team spielt in der Württemberg-Liga und stellte die jungen Schweizer mit ihrer offensiven Deckung vor erhebliche Schwierigkeiten im Positionsangriff.

Die Differenz machte die Schweiz im Tempospiel mit einigen einfachen Toren, zum Beispiel über den schnellen Adrian Blättler, der sechsmal traf. Leider verzeichneten gerade die Stammrückraumspieler Luka Maros (5) und Albin Alili (8) auch einige vermeidbare Fehler oder Fehlwürfe zu viel, so dass das Resultat zu wenig hoch ausfiel. Die beiden Letztgenannten arbeiteten jedoch die meiste Zeit gut zusammen im Innenblock der 6:0-Verteidigung und liessen dem gefährlichen gegnerischen Kreisläufer wenig Möglichkeiten. Die Schweizer kassierten hingegen ein gutes Dutzend Tore über Aussen, was nicht für die Zusammenarbeit von Aussenverteidiger und Torhüter spricht. In der Schlussphase stellte Remo Hochstrasser mit vier sicheren Abschlüssen den deutlichen Sieg sicher.

SKV Unterensingen – Schweiz U20 24:31 (12:17)
Unterensingen, 300 Zuschauer.
Schweiz: Schelling (7 Paraden)/Wick (5 Paraden); Maros (5), Alili (8/2), Aufdenblatten (4/1), Blättler (6), Hochstrasser (4), Mühlebach (2), Gerbl (2), Jud, Zuber, Meister, Röthlisberger.

Quelle: Schweiz U20

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang