BSV Bern Muri mit Erfolgen gegen österreichische Top-Teams

17.08.2015

Mit zwei weiteren Partien gegen Alpla Hard und Bregenz innerhalb von knapp 24 Stunden bestritt der BSV Bern Muri eine weitere Testphase. Gegen die beiden österreichischen Spitzenvereine kamen die Berner zu klaren Erfolgen: 37:29 gegen Alpla Hard und 29:26 gegen Bregenz. Die Resultate dürfen jedoch nicht allzu stark überbewertet werden, da beide Austria-Teams nicht in bester Besetzung antraten. Doch das traf ebenso auf den BSV zu, der ohne seine Stammspieler Valentin Striffler und Marcel Lengacher (beide verletzt) und den an der U19-WM weilenden Sämu Röthlisberger auskommen musste.
 
Eine gute Leistung zeigten die Berner insbesondere gegen den Vizemeister Bregenz mit seinem schwedischen Trainer Robert Hedin, der noch bekannt ist aus seiner Zeit bei St. Otmar St. Gallen. Den Grundstein zum verdienten Erfolg legte der BSV dank einer starken Leistung in der ersten Hälfte, als man dem Gegner lediglich zehn Tore zugestand. Gefallen hat Trainer Dragan Dejanovic auch der kämpferische Einsatz seiner Jungs. Sehr positiv war in den ersten 30 Minuten der starke Auftritt der Abwehr, die mit Aggressivität agierte und so den Bregenzern das Tore schiessen schwer machte.

„Ich bin mit  der Mannschaft insgesamt sehr zufrieden, sie hatte beide Spiele immer gut im Griff. Die Auftritte stimmen mich für die Meisterschaft zuversichtlich“, fasste der BSV-Headcoach hinterher seine Bilanz zusammen.

Quelle: BSV Bern Muri

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang