EHF-Cup: Pfadi bereit für den Auftritt beim HSV Hamburg

18.03.2015

Beim letzten Auftritt im EHF-Cup trifft Pfadi auswärts auf den HSV Handball. Die Hamburger sicherten sich mit dem entscheidenden Sieg bei Gorenje Velenje den ersten Platz in der Gruppe A und qualifizierten sich damit bereits vorzeitig für das Viertelfinale. Nicht unerwartet ziert der HSV die Spitze, galt doch der Bundesligist als Favorit auf das Weiterkommen. Er steigerte sich im Laufe des Wettbewerbs und musste nur durch nicht beeinflussbare, widrige Umstände eine Niederlage bei Haslum einstecken.

Pfadi zeigte im Heimspiel eine gute Leistung und forderte den HSV heraus. Doch die routinierte Mannschaft liess sich nicht erwischen und siegte in Winterthur mit 26:22 (14:9). Immerhin gelang den Pfadern nach einem deutlichen Pausenrückstand eine Steigerung und sie konnten die zweite Hälfte sogar zu ihren Gunsten (13:12) entscheiden. Mehr war jedoch nicht drin.

Zum Rückspiel in der Sporthalle Hamburg können beide Teams unbeschwert aufspielen. So dürfte sich ein schnelles und hochstehendes Spiel entwickeln. Wiederum ist der HSV klarer Favorit in dieser Begegnung. Pfadi hat sich gut vorbereitet und will mit den vorhandenen Qualitäten zu einem spannenden Match beitragen.

Quelle: Pfadi Winterthur

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang