EHF-Cup: Pfadis brisantes Heimspiel gegen RK Gorenje Velenje

26.02.2015

Das Heimspiel im EHF-Cup gegen RK Gorenje Velenje vom kommenden Samstag, 28. Februar, ist für Pfadi Winterthur von grosser Bedeutung (Spielbeginn 19.30 Uhr). Will sich Pfadi die Chancen auf ein Weiterkommen erhalten, dann muss die Mannschaft nicht nur das Heimspiel gewinnen, sondern auch den direkten Vergleich über beide Spiele für sich entscheiden. Diese Aufgabe ist nicht einfach zu bewerkstelligen. Gorenje Velenje weist grosse internationale Erfahrung auf und hat sich für den aktuellen Wettbewerb einiges vorgenommen. Man will in der Gruppenphase für Furore sorgen und zumindest ins Viertelfinale einziehen. Das grosse Ziel heisst jedoch: Einzug ins EHF-Cup-Finale in Berlin.

Pfadi kann wieder auf seinen Captain Marcel Hess zählen. Auch Luka Maros dürfe nach seiner Verletzung zum Einsatz kommen. Damit stünden der Trainercrew mit Adrian Brüngger und Petr Hrachovec mehr Alternativen zur Verfügung als bei den bisherigen Spielen. Diese Probleme kennt Edi Wickli, Torhütertrainer und -Coach nicht. Seine Goalies sind in Topform und ihre Paraden könnten in solch engen Begegnungen das Zünglein an der Waage bedeuten. Jedenfalls wird das Heimspiel erneut zu einem Handballspektakel werden. Und wie gegen den HSV hofft das Team auf gut gefüllte Ränge in der Eulachhalle und auf eine mitreissende Unterstützung durch das Heimpublikum.

Der Vorverkauf läuft auf Hochtouren, doch es wird sicherlich noch Tickets in allen Kategorien an der Abendkasse geben. Um ein langes Anstehen zu vermeiden, wird weiterhin der Vorverkauf auf starticket.ch empfohlen.


 

Quelle: Pfadi Winterthur

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang