EYOF: Schweizer Team unterliegt Slowenien deutlich

28.07.2015

Beim EYOF in Georgien verlor die Schweiz im zweiten Spiel gegen Slowenien klar mit 21:29. Die Schweizer U17 konnte nicht an die starke Leistung vom Vortag beim Sieg gegen den Gastgeber Georgien anknüpfen. Im Angriff wusste das Schweizer Team nicht zu überzeugen, in der ersten Halbzeit konnten nur gerade sechs Tore erzielt werden und der Rückstand nach 30 Minuten betrug bereits sechs Treffer.

Die Slowenen schafften es, die Schweizer mit Härte einzuschüchtern. Nach der Pause zeigten die Eidgenossen ein kurzes Aufbäumen, doch ärgerliche Strafen und Fehler liessen eine Aufholjagd nicht zu. Im Angriff präsentierte sich vor allem Jonas Schelker torgefährlich, sechs seiner acht Tore gelangen ihm im zweiten Durchgang

In Halbzeit zwei offenbarte die Schweiz auch ungewohnte Schwächen in der Defensive. Für das morgige Spiel gegen Frankreich braucht es eine Leistungssteigerung.

Für die Schweiz spielten:
Im Tor: Staub (8 Paraden, davon 1 Penalty), Milosevic (6/1)
Im Feld: Reichmuth, Aufdenblatten (1/1), Novak, Vanat (1), Haas (1), Bührer (2/1), Schelker (8), Kusio (4), Rohr, Ardielli (1), Felder (1), Störchli, Delchiappo (2)

Quelle: Swiss Olympic

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang