13.08.2015
Bei sommerlichen Temperaturen gewannen die Kadetten den Falken Cup gegen den österreichischen Vizemeister Bregenz auf beeindruckende Art und Weise. Das Endresultat von 39:27 war auch in dieser Höhe mehr als verdient. Die Kadetten gingen erstmals in der 3. Minute mit 3:2 in Führung und konnten dann kontinuierlich das Skore erhöhen.
Bregenz blieb immer wieder in der Verteidigung der Kadetten hängen, die zwischen dem 3-2-1 und dem 6-0-System wechselte. Auch im Angriff wussten die Orangen zu gefallen. Zwischen der 11. und 21. Minute erhöhten die Kadetten den Spielstand von 8:5 auf 15:9. Drei Zeigerumdrehungen später stand es gar 18:9. Die Kadetten Spieler zeigten viele schöne Kombinationen und gingen mit der Führung von 21:10 in die Pause.
Nach der Pause konnten die Kadetten die Führung zuerst noch weiter ausbauen, nahmen dann aber Tempo aus dem Spiel, was bei den hohen Temperaturen auch sehr verständlich ist. Bregenz Handball hatte nie eine Chance, die Begegnung zu seinen Gunsten zu wenden und konnte nur noch etwas Resultatkosmetik betreiben.
Erfreulich auf Seiten der Kadetten war auch, dass sich jeder Feldspieler am diesjährigen Falken Cup in die Skorerliste eintragen konnte. Beste Werfer mit je fünf Treffern waren Maros und Bestplayer Csaszar.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch