22.07.2015
Mit dem 22-jährigen, polyvalent einsetzbaren Rückraumspieler Michael Romanov, können die Endinger die durch die Abgänge von Florian Leitner und Sebastian Kaiser entstandene Lücke mehr als schliessen. Der 187cm grosse und 87 kg schwere Aufbauer hat die Handballakademie in Gummersbach absolviert und ist ein technisch sehr gut ausgebildeter Handballer.
In der letzten Saison hat er beim Bergischen HC die Bundesligavorbereitung mitgemacht, wurde dann aber aufgrund einer Verletzung vorallem in der Oberliga bei der U23 des Bergischen HC eingesetzt. Er wird beim TV Endingen im linken Rückraum und Aufbau mitte eingesetzt werden, allenfalls auch am linken Flügel. "Ich freue mich sehr beim TV Endingen untergekommen zu sein, das frenetische Publikum und die junge Mannschaft passen exakt in mein Wunschprofil eines Vereines." Der junge Russe mit deutschem Pass hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben. "Wir sind glücklich mit Romanov einen so gut ausgebildeten Spieler verpflichtet zu haben, wir werden an Michael Romanov noch viel Freude haben", so Trainer Michael Spuler.
In der Zwischenzeit haben die beiden Trainer Ammann und Spuler die Vorbereitungsphase in Angriff genommen. In den sehr intensiven Wochen bis zum Saisonstart gehen die Surbtaler unter anderem nach Grosswallstadt ins Trainingslager und absolvieren vorher am 7.8. um 19:00 Uhr in Schlieren / Unterrohr gegen den HC Linz ein Trainingsspiel.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch