NLA: BSV Bern Muri verpflichtet Jakub Szymanski von St. Otmar

18.11.2015

Während die Mannschaft des BSV Bern Muri um die Finalrundenteilnahme kämpft, arbeitet man im Hintergrund bereits am Kader für die neue Saison. Mit grosser Freude können die Verantwortlichen des BSV Bern Muri nun, neben der bereits kommunizierten Verpflichtung von Thomas Heer, einen weiteren Wunschtransfer für die neue Saison bekannt geben. Es handelt sich hierbei um den ehemaligen MVP der Saison 2011/2012, Jakub Szymanski. 

Der 32-jährige Tscheche unterschrieb bei den Bernern einen 3-Jahresvertrag bis zur Saison 2018/2019. Der BSV Bern Muri wird nach Wacker Thun und St. Otmar St. Gallen die dritte Station in der Schweiz sein. Vorher spielte der 1.98 Meter grosse Spielmacher in der Bundesliga für Nettelstett und in seinem Heimatland bei Karvina. 

Jakub Szymanksi gilt als absolute Leaderfigur, er vefügt über grosse internationale Erfahrung. Er absolvierte für die Tschechische A-Nationalmannschaft 55 Länderspiele und nahm unter anderem an der WM 2005, 2007 und 2015 teil.

Der BSV Bern Muri ist überzeugt, dass durch die Verpflichtung des Routiniers eine Leaderfigur gefunden werden konnte, die dem Team in der neuen Saison die nötige Stabilität verleiht und den jungen Nachwuchsspielern auf und neben dem Spielfeld ein Vorbild sein wird.

Quelle: BSV Bern Muri

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang